28. Oktober 2008

Permanecer en el tiempo / Stay at the time

22cm x 28cm

Auch ICH muss mich nach all den Monaten einwenig von der Druckgrafik erholen.Wie noch nie zuvor habe ich bemerkt wie agressiv diese Technik sein kann,all die Säuren und Verdünnungsmittel mit denen man des öfteren arbeiten muss.Dazu muss ich sagen das wir hier etwas zurückgeblieben sind mit der neuen NO TOXIC TECHNIK die bereits viele Künstler in diesen Bereich benutzen,der Umwelt und Gesundheit zu liebe.Ein Thema wo ich mich rasch weiterbilden muss.
Nun,wie gesagt, musste ich eine Pause machen und habe angefangen zu malen.Um mich nicht zu stressen habe ich eine mini-leinwand gewählt.Seit langen frage ich mich, wie weit die verschiedenen Techniken den eigenen Ausdruck verändern können und habe somit das selbe
Motiv von einen Druck genommen.Mehr als eine Frage ist es Neugier.
Ich beabsichtige keine Meisterwerke.Meine Bilder sind eher das Ergebniss einer Suche nach etwas was ich selber nicht so klar habe.....!

--------------------------------


Despues de haber trabajado tantos meses en Grabado,he sentido la necesidad de hacer un descanso y me he dado cuenta cuan agresivo puede ser esta técnica.Bueno,está más de decir que muchos nos hemos quedado atrás con el grabado al no introduzirnos en el GRABADO NO TOXICO,un tema que hay que considerar por el medio ambiente y especialmente por nuestra salud.Hace tiempo me interesa la expresión de la misma imagen en distintas técnicas y por eso elegí uno de mis grabados para pintarla en oleo.Son comparaciones interesantes.No pretendo hacer grandes obras.Todos mis trabajos son el resultado de una busqueda que yo misma no tengo tan claro...!

1 Kommentar:

Marco Antonio Sepúlveda hat gesagt…

Siempre hay que tener varias técnicas a la mano, es bueno para "depejarse" y también te aporta otra visión del mundo y los objetos.

Saludos.